Martha Argerich (Klavier), Maxim Vengerov (Violine), Mischa Maisky (Violoncello)

Termine
-
Konzert
Interpreten
Martha Argerich (Klavier), Maxim Vengerov (Violine), Mischa Maisky (Violoncello)Programm
Beethoven: Violinsonaten Nr. 8 G-Dur op. 30/3 & Nr. 10 G-Dur op. 96, Haydn: Klaviertrio Nr. 39 G-Dur Hob. XV:25,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Martha Argerich Festival
20. – 29. Juni 2025Das Hamburger Martha Argerich Festival, das seit 2018 von den Symphonikern Hamburg veranstaltet wird, vereint Künstlerinnen und Künstler aus verschiedenen Genres wie Klassik, Jazz, Musiktheater und Film. Das Festival findet stets im Juni in der Hamburger Laeiszhalle statt und bringt Weltstars und aufstrebende Talente zusammen. Weiter
-
Mit zwölf Jahren sagte Friedrich Gulda über seine Schülerin Martha Argerich, dass er ihr im Klavierspiel nichts mehr beibringen könne. Seitdem begeistert die 1941 in Buenos Aires geborene Argerich vor allem mit einem gefühlvollen Spiel, in das sie oft ihr ganzes Temperament…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Der 1974 in Nowosibirsk geborene Violinist Maxim Vengerov begann im Alter von fünf Jahren mit dem Violinunterricht bei Galina Turtschaninowa. Zwei Jahre später wechselte er an das Konservatorium in Moskau, kehrte jedoch 1981 wieder in seine Heimat zurück, um bei dem legendären…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Emotionale Tiefe statt historisch informierte Aufführungspraxis – der international renommierte Cellist Mischa Maisky hat klare Prinzipien was seine Art des Musizierens betrifft. 1948 im lettischen Riga geboren, begann er im Alter von acht Jahren an der Musikschule seiner Heimatstadt mit dem Cellospiel.…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Interview Martha Argerich
„Perfektion ist für mich das Ende von etwas“
Ihrem Legendenstatus zum Trotz sieht Martha Argerich das Üben als unendlichen Prozess an. Den Glauben an die Perfektion überlässt sie lieber anderen.
-
Lieblingsstück Mischa Maisky
„Es ist unglaublich frustrierend“
Die Auswahl eines Lieblingsstücks stellt Cellist Mischa Maisky vor eine unlösbare Aufgabe.
-
OPUS KLASSIK 2018: Sergei Babayan & Martha Argerich
Wenn aus der Symbiose ein stahlsaitenbasiertes Orchester erwächst
Für das Album „Prokofjew for Two“ erhalten Sergei Babayan und Martha Argerich den OPUS KLASSIK in der Kategorie „Kammermusikeinspielung“.
-
Interview Leif Ove Andsnes
„Man steht ständig auf Messers Schneide“
Pianist Leif Ove Andsnes über sein neues Album, die Wiederbegegnung mit der Musik von Franz Liszt und Auftritte in den USA.