Klassikprogramm
-
Fr, 17. Januar 2025 19:00 Uhr
Theater Bremen, BremenMusiktheaterPuccini: La bohème
Arvid Fagerfjäll (Schaunard), Alize Zandwijk (Regie)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:00 Uhr
Oper Frankfurt, Frankfurt (Main)MusiktheaterVerdi: Macbeth
Nicholas Brownlee/Domen Križaj (Macbeth), Tamara Wilson (Lady Macbeth), Matteo Lippi (Macduff), Kihwan Sim/Andreas Bauer Kanabas (Banco), Kudaibergen Abildin (Malcolm), Thomas Guggeis (Leitung), R.B. Schlather (Regie)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:00 Uhr
Konzerthaus Berlin, BerlinKonzertAurel Dawidiuk
Widmann: Idyll und Abgrund & Zirkustänze, Schubert: Moments musicaux D 780 & Scherzi D 593
-
Musiktheater
J. Strauss/Benatzky: Casanova
Michael Mayes (Casanova), Esther Dierkes (Laura), Maria Theresa Ullrich (Barberina), Moritz Kallenberg (von Hohenfels), Johannes Kammler (Graf Dohna), Cornelius Meister (Leitung), Marco Štorman (Leitung)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:00 Uhr
Volksoper Wien, WienMusiktheaterMozart: Die Zauberflöte
Stefan Cerny (Sarastro), Aleksandra Olczyk (Königin der Nacht), David Kerber (Tamino), Theresa Dax (Pamina), Karl-Michael Ebner (Monostatos), Daniel Schmutzhard (Papageno), Jaye Simmons (Papagena), Ben Glassberg (Leitung), Henry Mason (Regie)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:00 Uhr
Wiener Staatsoper, WienMusiktheaterPuccini: Turandot
Elena Pankratova (Turandot), Dan Paul Dumitrescu (Timur), Michael Fabiano (Calaf), Selene Zanetti (Liù), Carlo Rizzi (Leitung), Claus Guth (Regie)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:00 Uhr
Musik- und Kongresshalle Lübeck, LübeckKonzert -
Fr, 17. Januar 2025 19:00 Uhr
Theater Freiburg, FreiburgMusiktheaterZaufke: Grimm!
Augustin Berghof (Rex), Samuel Schmollinger (Grimm), Johanna El-Ghussein (Schweinchen Wild), Isabel Ernst (Oma Eula), Pia Giesenhagen (Schweinchen Schlau), Arjuna Hummert (Sultan), Paula Oberfeier (Geißlein), Theresa Radeke (Geißlein), Nikolaus Reinke (Leitung), Johann Diel (Regie)
-
Konzert
Albrecht Mayer, Berliner Barock Solisten
J. S. Bach: Brandenburgisches Konzert Nr. 3 G-Dur BWV 1048 & Oboenkonzert A-Dur, W. F. Bach: Sinfonie B-Dur, C. P. E. Bach/Spindler: Oboenkonzert G-Dur, C. P. E. Bach: Sinfonie Es-Dur J. C. Bach: Lamento
-
Fr, 17. Januar 2025 19:00 Uhr
Semperoper, DresdenMusiktheaterJ. Strauss: Die Fledermaus
Marcus Merkel (Leitung), Günter Krämer (Regie)
-
Konzert
Neujahrskonzert
Hochschulsinfonieorchester München, Marcus Bosch (Leitung)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:00 Uhr
Opernhaus Bonn, BonnKonzertOperngala für die AIDS-Stiftung
Yannick-Muriel Noah, Anna Princeva & Monica Conesa (Sopran), Marcelo Puente & Stefano La Colla (Tenor), Franco Vassallo & Giorgos Kanaris (Bariton), Tobias Schnabel (Bass), Beethoven Orchester Bonn, Dirk Kaftan (Leitung)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:00 Uhr
Stiftskirche Stuttgart, StuttgartMusik in Kirchen -
Fr, 17. Januar 2025 19:00 Uhr
Neuer Marstall, BerlinKonzertAbschlusskonzert des Barockkurses
Instrumentalstudierende, Bernhard Forck (Leitung)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:00 Uhr
St. Petri, BremenMusik in KirchenHildegard von Bingen. Bremer Spuren
Benjamin Fischer (Englischhorn & Oboe), Stephan Leuthold (Orgel), Tobias Gravenhorst (Orgel), Conny Wolter (Rezitation), Jeanette Luft (Puppenspiel), Philip Stemann (Regie)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Deutsche Oper Berlin, BerlinMusiktheaterVerdi: Rigoletto
Andrei Danilov (Der Herzog von Mantua), Geon Kim (Der Graf von Monterone), Joel Allison (Der Graf von Ceprano), Jan Bosse (Regie)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
MusiktheaterPuccini: La bohème
Ruzan Mantashyan (Mimí), Oleksiy Palchykov (Rudolfo), Noam Heinz (Schaunard), Hubert Zapiór (Marcello), Penny Sofroniadou (Musetta), Jordan de Souza (Leitung), Barrie Kosky (Regie)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Münchner Künstlerhaus, MünchenKonzert -
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Bayerische Staatsoper, MünchenTanztheaterSchmetterling
Sol León (Choreografie), Paul Lightfoot (Choreografie)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Theater Regensburg, RegensburgMusiktheaterVerdi: Macbeth
Stefan Veselka (Leitung), Angela Denoke (Regie)
-
Blind gehört Alondra de la Parra
„Oh, hier läuft aber einiges schief!“
Die Dirigentin Alondra de la Parra hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass sie weiß, wer spielt.