Klassikprogramm
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Konzerthalle Carl Philipp Emanuel Bach Frankfurt (Oder), Frankfurt (Oder)KonzertMatthias Schorn, Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt, Adrian Prabava
Ravel: Shéhérazade, Debussy: Rhapsodie Nr. 1, Rossini: Introduktion, Thema und Variationen für Klarinette & Orchester, Strawinsky: Petruschka
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Münchner Künstlerhaus, MünchenKonzert -
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Deutsches Theater München, MünchenMusiktheaterLevay: Elisabeth
Roberta Valentini/Bettina Mönch (Elisabeth), Lukas Mayer (Tod), Riccardo Greco (Luigi Lucheni)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Rosengarten Mannheim, MannheimKonzertGerman Clarinets, Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Michael Francis
Howard: Neues Werk, Wagner/Maazel: Der Ring ohne Worte
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Schloss Rheydt, MönchengladbachKonzertKonstantin Reinfeld, Benyamin Nuss
Werke von J. S. Bach, Bartók, Nuss, Reinfeld, Corea u. a.
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Staatsoperette Dresden, DresdenMusiktheaterPuccini: La bohème
Michael Ellis Ingram (Leitung), Matthias Reichwald (Regie)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Allee Theater Hamburg, HamburgMusiktheaterKálmán: Die Csárdásfürstin
Simon Thorbjørnsen (Fürst von und zu Lippert-Weylersheim & Notar), Feline Knabe (Fürstin Anhilte), Ljuban Živanović/Robert Elibay-Hartog (Edwin Ronald), Paulína Ovádková (Komtesse Stasi), Berus Komarschela (Graf Boni), Ettore Prandi (Leitung), Marius Adam (Regie)
-
PremiereMusiktheater
Von Thalia geküsst
Jan Michael Horstmann (Leitung), Rebekah Rota (Regie)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Folkwang Universität der Künste, EssenKonzertAleksey Semenenko, Studierende der Folkwang Universität der Künste, Stefan Geiger
R. Strauss: Fantasie aus „Die Frau ohne Schatten“, Sibelius: Violinkonzert d-Moll op. 47, Strawinsky: Petruschka
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Theater Nordhausen, NordhausenMusiktheaterHerman: La Cage aux Folles
Svetlomir Zlatkov (Leitung), Ivan Alboresi (Regie)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Hauptkirche St. Michaelis, HamburgMusik in Kirchen -
Konzert
Busoni: Klavierkonzert C-Dur op. 39
Igor Levit (Klavier), Herren des MDR-Rundfunkchor, Herren des Gewandhauschor, Gewandhausorchester, Antonio Pappano (Leitung)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Landestheater Linz, LinzMusiktheaterLehár: Paganini
Marc Reibel (Leitung), Thomas Enzinger (Regie)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Landestheater Eisenach, EisenachKonzertGroße Opern- & Operettengala
Elena Moșuc (Sopran), Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach, Markus Huber (Leitung)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Anhaltisches Theater Dessau-Roßlau, Dessau-RoßlauKonzertNeujahrskonzert
Bogna Bernagiewicz (Sopran), Anhaltische Philharmonie Dessau, Markus L. Frank (Leitung)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Bauhaus Museum, Dessau-RoßlauKonzert -
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Opernhaus Düsseldorf – Deutsche Oper am Rhein, DüsseldorfMusiktheaterDonizetti: Lucia di Lammermoor
Marco Alibrando (Leitung), Christof Loy (Regie)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Deutsches Nationaltheater Weimar, WeimarMusiktheaterRossini: La Cenerentola
Taejun Sun (Ramiro), Guido Jentjens (Alidoro), Ilya Silchuk (Dandini), Uwe Schenker-Primus (Don Magnifico), Sarah Mehnert (Tisbe), Ylva Sofia Stenberg (Clorinde), Sayaka Shigeshima (Angelina), Andreas Wolf/Nathan Blair (Leitung), Roland Schwab (Regie)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Schlesisches Museum, GörlitzKonzertBeethoven: Sextett op. 81b
Gabriel Cupşinar (Horn), Miguel Aguilar (Horn), Lucía López Borrego (Violine), Max Hilfenhaus (Violine), Tadeusz Rożek (Viola), Benjamin Arnold (Violoncello)
-
Fr, 17. Januar 2025 19:30 Uhr
Staatstheater Mainz, MainzMusiktheaterOffenbach: Die schöne Helena
Mark Watson Williams (Paris), Alexander Spemann (Menelaos), Maren Schwier/Vera Ivanowic (Helena), Gabriel Rollinson (Agamemnon), Verenea Tönjes (Oreste), Tim-Lukas Reuter (Calchas), Collin Andre Schöning (Achill), Samuel Hogarth (Leitung), Cordula Däuper (Regie)
-
Blind gehört Alondra de la Parra
„Oh, hier läuft aber einiges schief!“
Die Dirigentin Alondra de la Parra hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass sie weiß, wer spielt.