Klassikprogramm
-
Konzert
Antoine Tamestit, Sächsische Staatskapelle Dresden, Petr Popelka
Schnittke: Violakonzert, Tschaikowsky: Francesca da Rimini op. 32, Strawinsky: L’Oiseau de feu
-
Konzert
Antoine Tamestit, Sächsische Staatskapelle Dresden, Petr Popelka
Schnittke: Violakonzert, Tschaikowsky: Francesca da Rimini op. 32, Strawinsky: L’Oiseau de feu
-
Konzert
Antoine Tamestit, Sächsische Staatskapelle Dresden, Petr Popelka
Schnittke: Violakonzert, Tschaikowsky: Francesca da Rimini op. 32, Strawinsky: L’Oiseau de feu
-
Di, 18. Februar 2025 20:00 Uhr
Kammermusiksaal Berlin, BerlinKonzertAlexander Melnikov
Schubert: Wanderer-Fantasie C-Dur D 760, Schumann: Waldszenen op. 82, Liszt: Waldesrauschen, Gnomenreigen & Nuages gris, Skrjabin: Vers la flamme op. 72, Deux Danses op. 73, Cinq Préludes op. 74 & Klaviersonate Nr. 9 op. 68
-
Konzert
Berlioz: Harold in Italien
Antoine Tamestit (Viola), Konzerthausorchester Berlin, Joana Mallwitz (Leitung)
-
Konzert
Antoine Tamestit, Konzerthausorchester Berlin, Joana Mallwitz
Tarrodi: Liguria, Mendelssohn: Sinfonie Nr. 4 A-Dur op. 90 „Italienische“, Berlioz: Harold in Italien
-
Konzert
Antoine Tamestit, Konzerthausorchester Berlin, Joana Mallwitz
Tarrodi: Liguria, Mendelssohn: Sinfonie Nr. 4 A-Dur op. 90 „Italienische“, Berlioz: Harold in Italien
-
Konzert
Antoine Tamestit, Konzerthausorchester Berlin, Joana Mallwitz
Rossini: Ouvertüre zu „Il Signor Broschino“, Mendelssohn: Sinfonie Nr. 4 A-Dur op. 90 „Italienische“, Berlioz: Harold en Italie op. 16
-
Konzert
Jörg Widmann, Antoine Tamestit, András Schiff
Schumann: Märchenerzählungen op. 132, Märchenbilder op. 113, Drei Fantasiestücke op. 73 & Thema und Variationen Es-Dur, Berg: Vier Stücke op. 5, Mozart: Trio Es-Dur KV 498
-
Termintipp
Mi, 26. Februar 2025 19:30 Uhr
Historischer Reitstadel, NeumarktKonzertJörg Widmann, Antoine Tamestit, András Schiff
Schumann: Märchenerzählungen op. 132, Märchenbilder op. 113 & Fantasiestücke op. 73, Berg: Vier Stücke op. 5, Mozart: Klaviertrio Es-Dur KV 489
-
Konzert
Jörg Widmann, Antoine Tamestit, András Schiff
Schumann: Märchenerzählungen op. 132, Märchenbilder op. 113, Fantasiestücke op. 73, Berg: Vier Stücke op. 5, Mozart: Klaviertrio Es-Dur KV 498 „Kegelstatt-Trio“
-
Termintipp
So, 09. März 2025 11:00 Uhr
Freie Schule, HitzackerKonzertAntoine Tamestit, Mitglieder des Mahler Chamber Orchestra
Musikwoche Hitzacker
-
Konzert
Antoine Tamestit, Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, Marie Jacquot
Händel: Ouvertüre zu „Feuerwerkmusik“ HWV 351, Walton: Violakonzert, Brahms: Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73
-
Konzert
Antoine Tamestit, Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, Marie Jacquot
Händel: Ouvertüre zu „Feuerwerkmusik“ HWV 351, Walton: Violakonzert, Brahms: Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73
-
Musik in Kirchen
Jean-Guihen Queyras, Kammerakademie Potsdam, Bernard Labadie
Kraus: Ouvertüre zu „Olympie“, Haydn: Cellokonzert Nr. 1 C-Dur, Rameau: Suite aus „Les Indes galantes“
-
Mi, 19. März 2025 19:00 Uhr
Liederhalle, StuttgartKonzertIvan Podymov, Jeroen Berwaerts, Alexander Melnikov, Australian Chamber Orchestra, Richard Tognetti
Internationales Bachfest Stuttgart
-
Konzert
Jean-Guihen Queyras, Javier Perianes
Schumann: Fantasiestücke op. 73, Mendelssohn: Lied ohne Worte op. 109, Brahms: Cellosonate Nr. 1 op. 38, Debussy: Cellosonate d-Moll, Mompou: El pont, Falla: Siete canciones populares españolas
-
Konzert
Isabelle Faust, Alexander Melnikov
Heidelberger Frühling Musikfestival
-
So, 27. April 2025 11:00 Uhr
Liederhalle, StuttgartKonzertAlexander Melnikov, Landesjugendorchester Baden-Württemberg, Staatsorchester Stuttgart, Johannes Klumpp & Kerem Hasan
Strawinsky: Der Feuervogel, Beethoven: Ouvertüre zu „Leonore“ Nr. 3 op. 72, Rachmaninow: Rhapsodie über ein Thema von Paganini, Elgar: Enigma-Variationen
-
Mo, 28. April 2025 19:30 Uhr
Liederhalle, StuttgartKonzertAlexander Melnikov, Staatsorchester Stuttgart, Kerem Hasan
Ouvertüre zu „Leonore“ Nr. 3 op. 72, Rachmaninow: Rhapsodie über ein Thema von Paganini, Elgar: Enigma-Variationen
-
Blind gehört Alondra de la Parra
„Oh, hier läuft aber einiges schief!“
Die Dirigentin Alondra de la Parra hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass sie weiß, wer spielt.