Emmanuelle Haïm
Termine
-
PremiereMusiktheater
Purcell/Sakai: Dido and Aeneas
Marie-Claude Chappuis (Dido, Zauberin & Geist), Jarrett Ott (Aeneas & Ein Seemann), Francesca Aspromonte (Belinda & Zweite Hexe), Yuliia Zasimova (Erste Hexe & Zweite Frau), Peeping Tom, Le Concert d’Astrée, Emmanuelle Haïm (Leitung), Atsushi Sakai (Leitung), Franck Chartier (Regie)
-
Musiktheater
Purcell/Sakai: Dido and Aeneas
Marie-Claude Chappuis (Dido, Zauberin & Geist), Jarrett Ott (Aeneas & Ein Seemann), Francesca Aspromonte (Belinda & Zweite Hexe), Yuliia Zasimova (Erste Hexe & Zweite Frau), Peeping Tom, Le Concert d’Astrée, Emmanuelle Haïm (Leitung), Atsushi Sakai (Leitung), Franck Chartier (Regie)
-
Musiktheater
Purcell/Sakai: Dido and Aeneas
Marie-Claude Chappuis (Dido, Zauberin & Geist), Jarrett Ott (Aeneas & Ein Seemann), Francesca Aspromonte (Belinda & Zweite Hexe), Yuliia Zasimova (Erste Hexe & Zweite Frau), Peeping Tom, Le Concert d’Astrée, Emmanuelle Haïm (Leitung), Atsushi Sakai (Leitung), Franck Chartier (Regie)
-
Musiktheater
Purcell/Sakai: Dido and Aeneas
Marie-Claude Chappuis (Dido, Zauberin & Geist), Jarrett Ott (Aeneas & Ein Seemann), Francesca Aspromonte (Belinda & Zweite Hexe), Yuliia Zasimova (Erste Hexe & Zweite Frau), Peeping Tom, Le Concert d’Astrée, Emmanuelle Haïm (Leitung), Atsushi Sakai (Leitung), Franck Chartier (Regie)
-
Musiktheater
Purcell/Sakai: Dido and Aeneas
Marie-Claude Chappuis (Dido, Zauberin & Geist), Jarrett Ott (Aeneas & Ein Seemann), Francesca Aspromonte (Belinda & Zweite Hexe), Yuliia Zasimova (Erste Hexe & Zweite Frau), Peeping Tom, Le Concert d’Astrée, Emmanuelle Haïm (Leitung), Atsushi Sakai (Leitung), Franck Chartier (Regie)
Artikel
-
Porträt Emmanuelle Haïm
Früh übt sich
Schon von Kindesbeinen an zählt die Barockmusik zur größten Leidenschaft der Cembalistin und Dirigentin Emmanuelle Haïm. Gemeinsam mit ihrem Ensemble erkundet sie das Repertoire des 17. und 18. Jahrhunderts und bringt es mit großem Erfolg zum Klingen.
Rezensionen
-
Rezension Emmanuelle Haïm – Campra: Messe de Requiem
Effektvoll
Emmanuelle Haīm und Le Concert d’Astrée durchsetzen André Campras Requiem mit den elegant-verspielten Wendungen der höfischen französischen Musik.
-
Rezension Emmanuelle Haïm – Händel: Italienische Kantaten
Flirts, Liebe, Vergewaltigung
Emmanuelle Haïm und ihre Solistinnen kosten die Höhen und Tiefen der Minidramen des jungen Händel leidenschaftlich aus.
-
CD-Rezension Emmanuelle Haïm
Zauber des dritten Weges
Sinnenfroh verpasst Emmanuelle Haïm Händels Messias einen sanften Swing
-
CD-Rezension Emmanuelle Haïm
Üppiges Geburtstagsständchen
Wenn Emmanuelle Haïms Le Concert d’Astrée Geburtstag feiert kann man mit hochgradiger Musik rechnen
-
Blind gehört Alondra de la Parra
„Oh, hier läuft aber einiges schief!“
Die Dirigentin Alondra de la Parra hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass sie weiß, wer spielt.